Unsere Gäste kurz vorgestellt

Einmal mehr steht die Harmonie am diesjährigen Showcase 2024 mit einem ganz speziellen Gast auf der Bühne. 

VOCABULAR 

Die Luzerner Acapella Band Vocabular kommt ins Zürcher Oberland, wo die sechs jungen Herren, allesamt mit fantastischen Stimmen, die Show der Harmonie Wetzikon ergänzen – teils allein (eben als Acapella Band), teils aber auch begleitet durch die Harmonie, was absolut einmalig ist. 

Bei den Luzerner Sängerknaben haben sie sich kennengelernt, stehen nun schon seit 2008 als Band Vocabular auf der Bühne und sind daneben in den verschiedensten Berufen tätig: von Lehrer und Arzt über Zusteller bis Banker. 

Das Debütalbum «KnackAppella» brachten sie 2018 heraus und erregten mit Songs wie «Lozärn» oder «Süessholz» auch weit über die A-Cappella-Szene hinaus Aufsehen. Ein grosses, mediales Echo löste die Gruppe zu Beginn der Covid-19-Pandemie mit der Single «Oh Dani» aus, einer humoristischen Hommage an Daniel Koch, dem damaligen Leiter der Abteilung für übertragbare Krankheiten beim BAG. 

Absolut bemerkenswert ist das neue Album «No 1», das den Sprung in die TopTen der Schweizer Hitparade schaffte – einmalig für eine Acapella Band. 

Letztes Jahr feierte das Sextett sein 15. Jubiläum, mit zwei Alben, alten Songs, die schon lange nicht mehr gesungen wurden und auch der einen oder anderen neuen Perle. 

Wir freuen uns sehr, unser Publikum am 20. April 2024 in der Aula der KZO zu begeistern, wenn es heisst: Bühne frei für die Harmonie Wetzikon mit ihrem Gast VOCABULAR! 

www.vocabular.ch